Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen/AGBs gelten für alle Kundenbestellungen für die ICEBUG AG, Registernummer 556545-2611, über unseren Webshop icebug.com und icebug.de (nachstehend “die Seite”). Indem Sie die Seite nutzen und/oder dort eine Bestellung aufgeben, stimmen Sie den hier aufgeführten Bedingungen/AGBs zu. Gleichzeitig stimmen Sie zu und bestätigen, dass Sie die Informationen zu persönlichen Daten, der Nutzung von Cookies und unsere Bedingungen/AGBs gelesen haben und allen zugestimmt haben.

Detaillierte Kontaktdaten und weitere Informationen über uns finden Sie auf der Seite. Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt, dürfen nicht unter der Betreuung eines Vormunds stehen und müssen in Deutschland oder Österreich leben.

Leider können wir keine Waren nach in die Schweiz versenden.

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder zu ändern (zum Beispiel, wenn Sie falsche persönliche Daten angeben).

Wir bringen Vorbehalte für Räumungsverkäufe und jeden Fehler auf Bildern oder in Texten auf der Seite an.

Diese Bedingungen/AGBs können sich ändern. Für Ihre Bestellung gelten daher die Bedingungen/AGBs, die abrufbar sind, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

BESTELLBESTÄTIGUNG

Wenn Sie auf der Seite eine Bestellung aufgeben, wird ein Kaufvertrag abgeschlossen, sobald Sie von uns per Email eine Bestellbestätigung erhalten. Speichern Sie Ihre Bestellbestätigung für den Fall, dass Sie mit Icebug in Kontakt treten. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, sobald sie von uns bestätigt wurde.

BEHANDLUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wenn Sie eine Bestellung auf der Seite abschließen, werden Sie darum gebeten, ausgewählte persönliche Daten einzugeben. Sie bestätigen, dass die Daten, die Sie eingegeben haben, richtig und vollständig sind. Für alle falsch eingegebenen Daten sind Sie verantwortlich. Für weitere Informationen zu unserem Umgang mit persönlichen Daten lesen Sie unsere Richtlinie.

BESTELLUNG UND PREISE

Wenn Sie eine Bestellung auf der Seite aufgeben, gelten die Preise, die zur Zeit der Bestellung in Kraft sind. Unabhängig davon, ob der Preis im Anschluss steigt oder fällt. Alle Preise auf der Seite sind in EUR oder USD angegeben und beinhalten die schwedische Mehrwertsteuer (25 %).

Wir arbeiten mit der Klarna AG zusammen; unten finden Sie Links zu deren Zahlungsbestimmungen:

Für Bestellungen von bis zu €99 betragen die Versandkosten €12 - für Bestellungen von über €99 ist der Versand kostenlos.

Sichern Sie jeden Geschenkgutschein/Code auch nach dem Abschluss Ihres Kaufs. Sollten Sie Ihre Ware zurückschicken, können Sie uns unter webshop@icebug.se kontaktieren, um den Code zu reaktivieren.

BEZAHLUNG

Wir bieten Bezahlung auf Rechnung, Teil-Zahlung, Kredit und Debitkarten-Zahlung sowie direkte Bezahlung in Partnerschaft mit Klarna an. Die vollständigen Bedingungen für den Klarna-Checkout finden Sie hier:

http://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/Klarna/en_gb/checkout

Die Rechnung wird separat via Email verschickt, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben. Die Zahlungsfrist für die Rechnung beträgt 14 Tage. Weitere Informationen und die vollständigen Bedingungen für Klarnas Zahlungsmethode finden Sie auf:

Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

LIEFERUNG UND TRANSPORT

Als Versandtpartner nutzen wir UPS. UPS liefert normalerweise von Montag bis einschließlich Freitag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Produkte, die wir auf Lager haben, werden normalerweise innerhalb der auf der Seite angegebenen Anzahl an Werktagen geliefert (3-5 Werktage). Wir informieren Sie über alle möglichen Lieferverspätungen und überwachen danach die Bestellung. Falls nicht anders festgelegt, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Lieferzeit 30 Werktage übersteigt, und dieser Umstand nicht auf einen Fehler ihrerseits als Kunde zurückzuführen sein.

KÜNDIGUNGSRECHT UND RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN

Wenn Sie Produkte auf der Seite kaufen, haben Sie immer ein 30-tägiges Kündigungsrecht. Das bedeutet, dass Sie Ihren Einkauf stornieren können, indem Sie uns innerhalb von 30 Tagen kontaktieren, nachdem Sie oder eine Person, die Sie als Empfänger der Bestellung ausgewählt haben, die Lieferung erhalten haben (Abkühlungsperiode).

Wenn Sie eine Bestellung stornieren wollen, bitten wir Sie darum, uns vor dem Ende der Abkühlungsperiode via Email zu kontaktieren. Nutzen Sie den dem Paket beigefügten, vorgedruckten Retourenschein. Sobald Sie das Produkt erhalten haben und während des Rückversands sind Sie verantwortlich für den Zustand des Produkts. Das Produkt muss immer in der Originalverpackung zurück gesendet werden, falls Sie es in einer solchen erhalten haben, z.B. im Schuhkarton oder einer anderen Verpackung. Die Originalverpackung muss in ihrem originalen Zustand sein. Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie von Ihrem Kündigungsrecht gebrauch machen wollen, muss das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.

Wenn Sie von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen, erstatten wir den Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben – abgesehen von den Portokosten. Sobald das zurückgeschickte Produkt bei uns angekommen ist und in unserem Lager angenommen wurde, erhalten Sie Ihre Rückerstattung.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung erhalten, haben Sie nur das Recht, das Produkt in einem Maß zu nutzen, das notwendig ist, um seine Eigenschaften und Funktionen zu beurteilen. Zum Beispiel haben Sie natürlich das Recht, ein gekauftes Paar Schuhe anzuprobieren. Allerdings dürfen Sie es weder draußen noch auf einem Untergrund, der Abnutzung verursachen könnte, benutzen. Nutzen Sie das Produkt intensiver, haben wir das Recht ein Summe vom Betrag, den wir rückerstatten, abzuziehen. Die Preisabzug soll sich nach dem Wertverlust im Vergleich zum Wert des Produkts in originalem Zustand richten.

Um eine Zahlungserinnerung oder Verzugszinsen von Klarna zu vermeiden, empfehlen wir, dass Sie das Unternehmen über die Rücksendung informieren oder den Zahlungstermin der Rechnung nach hinten verschieben. Dafür kontaktieren Sie Klarna über seine App oder den Kundenservice.

Um den Zahlungstermin nach hinten zu verschieben, oder weitere Hilfe zu bekommen besuchen Sie:

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schreiben wir Ihnen den Betrag für das/die Produkt(e), das/die Sie zurückgesendet haben, gut. Danach sendet Ihnen Klarna eine aktualisierte Rechnung per Email.

Sollten Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, kontaktiert Sie Klarna für eine Rückerstattung. Diese Rückerstattung wird von dem Zeitpunkt, an dem die Seite das zurück gesendete/die zurück gesendeten Produkt(e) erhalten hat, an ohne Verspätung durchgeführt (normalerweise innerhalb weniger Banktage).

AUSTAUSCH FÜR EIN ANDERES PRODUKT

Bestellte und unbenutzte Produkte können innerhalb von 30 Tagen ausgetauscht werden. Dafür schicken Sie das Produkt zurück, lassen sich die Kosten erstatten und geben eine neue Bestellung auf. Leider können wir Größen nicht via Email oder einer Nachricht auf dem Retourenschein umtauschen.

BESCHWERDEN

Sie haben das Recht, Beschwerde über Produkte einzulegen, die gemäß des gültigen Verbraucherschutzgesetzes fehlerhaft sind. Sollten Sie ein defektes, falsch geliefertes Produkt erhalten oder etwas anderes von Ihrer Bestellung abweichen, kontaktieren Sie uns bitte sobald Sie den Fehler entdecken.

Wenn Sie die Schuhe bei einem unserer Händler gekauft haben, kontaktieren Sie für Hilfe bei Ihrer Beschwerde bitte den Shop, bei dem Sie die Schuhe gekauft haben.

VERSPÄTETE LIEFERUNG

Gemäß des Gesetzes über die elektronische Kommunikation, das am 25. Juli 2003 in Kraft trat, muss jeder, der eine in Schweden registrierte Website besucht, die Cookies verwendet, darüber informiert werden, dass die Website Cookies nutzt. Zudem, wofür diese Cookies verwendet werden und wie Cookies zu vermeiden sind.

Falls Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, dass das Paket innerhalb des Lieferzeitraums von 3-5 Werktagen abgeholt werden kann, kontaktieren Sie uns bitte.

DIE DETAILS EINER VERSENDETEN BESTELLUNG ÄNDERN

Bevor Sie Ihren Einkauf abschließen, ist es wichtig, dass Sie überprüfen, ob Name und Adresse korrekt sind. Der Name muss exakt mit dem auf Ihrem Ausweis übereinstimmen. Leider können wir die Details einer Bestellung, die bereits versandt wurde, nicht mehr ändern. Sollte die Bestellung nicht abgeholt werden können, verbleibt das Paket für 14 Tage beim Vertreter.

Sollte ein Fehler auftreten, kontaktieren Sie uns bitte.

NICHT ABGEHOLTE PAKETE

Wenn Sie Ihr Paket nicht abholen, berechnen wir 15€ als Kompensation für Versandt und andere Kosten.

SICHERHEIT, PERSÖNLICHE DATEN UND COOKIES

Alle Informationen zu Ihren Daten (Name, Adresse, Account-Nummer, etc.) können Sie in unseren Datenschutzrichtlinien nachlesen.

Werde Teil unserer Community!
Erfahre als Erster von neuen
Produkten und News!

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Nützliche Links

Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+49 89 96052679|Kontakt@Icebug.com