Gratis Lieferung ab €99Gratis Retouren bis zum 22. Januar.
Icebug

Icebug ist B Corp zertifiziert

Seit Oktober 2022 ist ICEBUG Teil einer globalen Vereinigung von Unternehmen, die sich für eine ökologisch und sozial nachhaltige Wirtschaft einsetzen.

Das B in B Corp steht für verantwortungs-Bewusst. Ziel ist es, unser Wirtschafssystem so zu verändern, dass es sich positiv auf alle Beteiligten auswirkt - auf Arbeitnehmer, Communities, Konsumenten und unseren Planeten.

Diese Grundidee deckt sich genau mit dem, woran wir bei ICEBUG glauben.

Wir wollen mit unserem Business einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen ausüben. Unser Ziel ist es, die Schuhindustrie in eine nachhaltige Richtung zu verändern. Wir verpflichten uns zur Verringerung der Klimaemissionen und kooperieren, um die entsprechenden Maßnahmen auszuweiten. Wir beteiligen uns aktiv an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Fabriken, in denen unsere Schuhe hergestellt werden. Wir setzen uns gegen die Abholzung von Wäldern ein und spenden 1 % unseres Jahresumsatzes für Umweltschutzprojekte.

Seit Oktober 2022 sind wir ein zertifiziertes Mitglied von B Corp. Als Teil einer globalen Bewegung freuen wir uns darauf, gemeinsam noch mehr zu erreichen.

Um eine zertifizierte B-Corporation zu werden, muss man sich einer sehr strengen Prüfung unterziehen. Diese wird alle drei Jahre durchgeführt - was bedeutet, dass zertifizierte Unternehmen sich im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln müssen.

Wir teilen die Hoffnung von B Corp, dass mehr und mehr Unternehmen den Wert eines gemeinsamen Engagements für eine bessere Welt erkennen werden.

Erfahre mehr über die B Corp Organisation: https://www.bcorporation.net/en-us

Newsletter

Werde Teil unserer Community!
Erfahre als Erster von neuen Produkten und
weiteren interessanten News!

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+46 (0) 31-81 70 90|webshop@icebug.se