Icebug
Eli RB9X

Bequemer Sneaker aus recycelten Materialien

Der Eli RB9X ist der beliebteste Sneaker von ICEBUG. Gemacht für aktive Sommertage und geliebt für seinen maximalen Komfort.

Ausgestattet mit maximalem Komfort und einem besonders luftigen Obermaterial, ist der ELI einer der beliebtesten Sommerstyles von ICEBUG. Aber der ELI ist nicht nur sehr bequem, er besteht zudem fast komplett aus recycelten Materialien: Das Obermaterial besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester und die Zwischensohle aus Algen. Die Außensohle wurde aus dem gleichen Material (BUGforce) gefertigt wie unsere Laufschuhe. Dies sorgt für besonderen Tragekomfort und Halt auf verschiedenen Untergründen.
Für diesen Sommer haben wir eine bunte Farbpalette zusammengestellt. Entdecke jetzt deinen Favorit! 🌈

RECYCELTE MATERIALIEN

Wir bei Icebug stecken viel Leidenschaft in die Entwicklung von Schuhen mit minimalen Auswirkungen auf das Klima. Mit dem ELI haben wir unsere Arbeit auf eine neue Ebene gebracht. Das Mesh-Obermaterial besteht zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen und in die Außensohle haben wir 15 % recyceltes Gummi eingearbeitet. In der Zwischensohle verwenden wir BLOOM®-Schaum, ein Material, das aus Algen aus eutrophierten Seen hergestellt wird. Durch die Verwendung von Algen anstelle von Öl verringern wir unseren CO2-Fußabdruck und reinigen gleichzeitig das Wasser. Eine Win-Win-Situation!

Icebug
ELI RB9X

Türkis

Icebug
ELI RB9X

Pink Lemonade

Icebug
ELI RB9X

Crimson

Icebug
ELI RB9X

Pearl White

SCHUHE SOLLTEN NICHT FLIEGEN ⛴

ICEBUG hat in diesem Frühjahr noch kein einziges Paar Schuhe von den Fabriken eingeflogen. Tatsächlich haben wir das auch in den letzten fünf Jahren nicht getan - und wir haben auch nicht die Absicht, es in Zukunft zu tun. Würden wir uns für den Flugverkehr entscheiden, würden wir die CO2-Emissionen jedes Paares verdoppeln. Deshalb hoffen wir, dass es Euch nichts ausmacht, auf bestimmte Farben oder Modelle zu warten. Diese sind im Moment einfach nur mit dem Schiff unterwegs. Dem Planeten zuliebe! Aber bald werden diese schönen Schuhe auch im Hafen sein!

GROßARTIGER KOMFORT!

Der ELI sieht nicht nur gut aus, er ist auch sehr bequem. Für ein angenehmes Tragegefühl und optimale Dämpfung sorgt die BUGforce-Zwischensohle, während die Ortholite Hybrid®-Einlegesohle sich ideal der Bewegung anpasst. Der Eli RB9X steht für Komfort und ist die perfekte Wahl für alle, die bequeme Sommerschuhe lieben.

Komfortabel & Simpel

Durch das elastische Schnürsystem, lässt sich der ELI schnell und einfach An- und Ausziehen.

Ab in die Waschmaschine

Schuhe in die Waschmaschine? Eigentlich keine gute Idee, aber der ELI lässt sich ganz einfach in der Maschine waschen. (Wichtig: Beachte dabei immer die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine!)


✅ Lege den ELI mit einigen Handtüchern in die Trommel der Waschmaschine (die Handtücher schützen die Trommel. Am besten alte Handtücher verwenden).
✅ Kalt waschen - verwende ein wenig flüssiges Waschmittel.
✅ Nach dem Waschen die Einlegesohle herausnehmen und gut trocknen lassen. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen. 💦
✅ Fertig!

Vielseitig einsetzbar!

Der ELI RB9X ist ein vielseitig einsetzbarer Sneaker. So eignet sich der ELI aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften auch optimal als Bootsschuh. Die helle Sohle ist griffig auf rutschigen Felsen, Stegen und eben auch auf Bootsdecks. Dank des luftigen Obermaterials bleiben die Füße auch bei steigenden Temperaturen kühl und das Material ist besonders schnelltrocknend, wenn der Schuh mal nass wird.

Newsletter

Werde Teil unserer Community!
Erfahre als Erster von neuen Produkten und
weiteren interessanten News!

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+46 (0) 31-81 70 90|webshop@icebug.se