Icebug
Eli RB9X

Bequeme Sneaker aus recycelten Materialien

Unser Bestseller aus dem vergangenen Sommer ist zurück – jetzt in vier verschiedenen Farben!

Der Eli RB9X mit seinem luftige Upper und maximalem Komfort ist Icebugs meistverkaufter Sneaker für aktive Sommertage. Er besteht nahezu ausschließlich aus recycelten Materialien, zudem verwenden wir für die Außensohle das gleiche Material wie für unsere Laufschuhe. Das garantiert Halt auf Steinen, wie auf Booten und Holz.

Favorit auf Reisen – zu Land und zu See

Der Eli RB9X eignet sich perfekt zum Reisen und Bootfahren. Seine Sohle gewährt auch auf rutschigen Felsen, Pfeilern und Bootsdecks Halt – und dank des atmungsaktiven Obermaterials bleiben die Füße bei hohen Temperaturen angenehm kühl, während der Schuh schnell trocknet, sollte er einmal nass werden. Er passt auch leicht in jeden Rucksack.

HERGESTELLT AUS RECYCELTEN MATERIALIEN

Wir bei Icebug stecken viel Leidenschaft in die Entwicklung von Schuhen mit minimalen Auswirkungen auf das Klima. Das brachte uns 2019 den Status als erster klimapositiver Schuhhersteller weltweit ein, und mit dem Eli RB9X heben wir unsere Klimaschutzarbeit auf ein neues Level. Sein Obermaterial besteht zu 100% aus recycelten PET-Flaschen, die Außensohle zu 15% aus recyceltem Gummi. Für die Zwischensohle verwenden wir BLOOM®-Schaum, ein Material aus Algen aus eutrophierten Seen. Indem wir Öl durch Algen ersetzen, reduzieren wir unseren Klima-Fußabdruck und reinigen gleichzeitig das Wasser. Win-Win!

GRIP, DEM DU VERTRAUEN KANNST

Bereits seit 2001 produziert Icebug Schuhe mit unerreichtem Grip. Unser Markenzeichen ist daher, dass du nicht ausrutschst, wenn du Icebugs trägst. Der Eli RB9X bildet da keine Ausnahme. Vor allem dank seiner Gummimischung. RB9X verwenden wir für unsere Laufschuhe, um dir selbst auf rutschigen Oberflächen wie nassen Steinen den bestmöglichen Halt zu gewährleisten.

Newsletter

Werde Teil unserer Community!
Erfahre als Erster von neuen Produkten und
weiteren interessanten News!

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+46 (0) 31-81 70 90|webshop@icebug.se