Welchen Laufschuh sollst du wählen?

Egal ob du erst ins Running einsteigst oder bereits endlose Kilometer gesammelt hast – wir haben den passenden Schuh, um deine Outdoor-Experience noch einmal zu verbessern. Dieser Guide hilft dir, aus unserer Frühjahrskollektion den für dich passenden Schuh auszuwählen.

ohne Spikes

Capra RB9X®

Der Capra ist die richtige Wahl für all diejenigen, die nach einem leichten, agilen Trail-Schuh für Runs auf technisch anspruchsvollem Terrain suchen. Designt haben wir ihn gemeinsam mit Weltmeisterin Tove Alexandersson und ihn daher perfekt auf das Trail- und Skyrunning ausgelegt. Wie eine Bergziege fühlt sich der Capra auf felsigen Steigungen und steilen Hängen zuhause.

Einen eng anliegenden Fit kombinieren wir mit einer geräumigen Toebox. Für die bestmögliche Traktion ohne Spikes besteht die Außensohle mit ihrem aggressiven und einzigartigen Muster dazu natürlich aus RB9X®-Gummi.

OutRun RB9X®

Der OutRun ist unser universeller Trailschuh für Trailrunner jeden Levels.

Dazu ist er, soweit wir wissen, der nachhaltigste Trailrunning-Schuh auf dem Markt. Dank einer zu 20 % aus Algen gefertigter Mittelsohle, recycelten Gummis in der Außensohle sowie eines zu 100 % recycelten Polyester-Uppers geht der OutRun einen großen Schritt in Richtung einer weniger dreckigen Schuhindustrie. Abriebfestes Obbermaterial und ein Rockshield sorgen für Schutz in anspruchsvollem Gelände.

Horizon RB9X®

Mach’s gut, Asphalt! Hallo, Wald und Trails! Der Horizon ist Icebugs neues Modell, das sich perfekt für all diejenigen eignet, die wirklich ins Trailrunning einsteigen wollen.

Er besitzt eine intensive Dämpfung, dazu ein luftiges Upper und bietet Komfort für das Alltagsterrain. Verglichen mit dem OutRun, setzt der Horizon etwas weniger auf Schutz & Technik, sondern auf ein luftiges und weiches Lauferlebnis auf einfacheren Trails. Dennoch glänzt die Sohle natürlich mit der besten Traktion ohne Spikes auf dem Markt: Icebugs RB9X®-Gummi.

Zeal5 RB9X®

Ihr habt gefragt, wir haben zugehört! Der Favorit ist zurück! Der Zeal5 RB9X® ist ein langlebiger Schuh ohne Spikes für Training und Wettkämpfe auf technisch anspruchsvollem Untergrund.

Verglichen mit dem Acceleritas, ist er etwas weiter geschnitten, was ihn wiederum zur perfekten Wahl für all jene macht, denen unsere schmalste Silhouette nicht passt, die dennoch nach Minimalismus und extremem Grip suchen. Sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund liefert das RB9X®-Gummi gute Traktion und macht den Zeal5 damit zum perfekten Schuh für Swimruns sowie OCR.

Bis wir ihn aus der Kollektion nahmen, war uns ehrlich nicht bewusst, wie viele Anhänger der Zeal hat. Daher nahmen wir die Chance wahr, ihn noch mal zu verbessern und ihm zum Comeback zu verhelfen!

Acceleritas8 RB9X®

Leicht wie eine Feder, schnell wie ein Wiesel. Der Acceleritas ist Icebugs leichtester Trailschuh für minimalistische LäuferInnen. Fast wie barfuß, nur mit aggressivem Grip.

Als Markenzeichen unseres Bestsellers dienen niedriges Gewicht, eine flache Sprengung (4 mm), ein schmaler Leisten sowie maximaler Grip. Die RB9X®-Außensohle liefert selbst auf nassem Untergrund gute Traktion, und da der Schuh kaum Wasser aufsaugt, eignet er sich ideal für Swimruns und OCR. Auch bei Barfuß-Läufern und im Agilty sehr beliebt aufgrund.

mit Spikes

Spirit8 OLX

Der Spirit ist gemacht für Orientierungsläufe und harte Trailruns. Seine festen OLX-Stahlspikes liefern auf Wurzeln, Baumstämmen und Felsen bestmögliche Traktion. So eignet er sich für all jene, die nach einem schmalen Trailschuh suchen, der wirklich mit allem fertig wird.

Sein geringes Nassgewicht, die herausragende Langlebigkeit sowie seine beste Traktion versprechende Spike-Außensohle machen den Spirit8 OLX zum Favoriten von Orientierungsläufern auf der ganzen Welt. Seine achte Generation entwickelte Orientierungsweltmeisterin Tove Alexandersson. Für zusätzlichen Komfort besitzt sie eine weitere Toebox – und dank unserer festen OLX-Stahlspikes unter deinen Füßen gibt es kein Terrain, mit dem du nicht fertig wirst.

Zeal5 OLX

Ein Comeback für unseren Favoriten mit Spikes! Der Zeal5 OLX ist konzipiert für Trainingseinheiten und Wettkämpfe auf technischem Terrain. Dank seines etwas weiteren Fits eignet er sich zudem für all diejenigen, die etwas mehr Platz brauchen, als unser schmalster Schuh, der Spirit, liefert, die dennoch nach Minimalismus und Spike-Traktion suchen.

Unter der Sohle des Zeal5 OLX hast du 16 feste Stahlspikes, die dir jederzeit und überall Traktion garantieren. Durch seine Kombination aus geringem Gewicht, eng anliegendem Fit sowie Traktion setzt der Zeal5 OLX neue Standards für Schuhe für technisch anspruchsvolles Terrain.

Immer klimapositiv!

Zusätzlich zur Minimierung unseres negativen Einflusses auf die Umwelt überkompensieren wir all unsere CO2-Emissionen. Im Frühling 2019 wurden wir so zur ersten klimapositiven (kohlenstoff-negativen) Outdoor-Schuh-Marke der Welt, und jetzt arbeiten wir daran, dass der Rest der Industrie unserem Beispiel folgt. Von uns verursachte Emissionen, die wir sonst nicht reduzieren oder komplett einsparen konnten (auch die Lieferung jeder Bestellung auf icebug.com), gleichen wir aus, indem wir in UN-zertifizierte Projekte zur Treibhausgas-Reduktion investieren.

Neuigkeiten zuerst erfahren? Abonniere unseren Newsletter

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Aktivität

  • Laufen
  • Walking
Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+46 (0) 31-81 70 90|webshop@icebug.se

Wir verwenden Cookies auf dieser Website.