Bloom

Aus schädlichen Algen wird nützlicher Schaum

Bloom-Schaum hat ähnliche Materialeigenschaften wie “normales” Ethylen Vinyl Acetat (EVA), das wegen seiner großartigen Dämpfungs-, Rückstoß- sowie Komforteigenschaften am häufigsten verwendete Material für Mittel- und Innensohlen von Schuhen.

Was Bloom-Schaum von “normalem” EVA abhebt, ist seine nachhaltige Seite. Er verursacht weniger CO2-Emissionen, verringert gleichzeitig die Abhängigkeit von Petroleum, einer nicht-erneuerbaren Ressource. Hergestellt wird er von der Firma Bloom, die schädliche, wasserverschmutzende Algen einsammelt, um daraus ein nutzbares Schaumprodukt herzustellen. Da sie schädlichen und toxischen Algenwuchs eindämmt, indem sie Algen einsammelt und das frische Wasser später wieder in den Kreislauf einspeist, hilft die Firma zudem, die natürlich Balance zu wahren.

Neuigkeiten zuerst erfahren? Abonniere unseren Newsletter

Icebug kreiert Schuhe, die die Welt vor dem Ausrutschen bewahren – erhöht dabei die Messlatte in Sachen Nachhaltigkeit und erleichtert dir den Weg nach draußen.

Aktivität

  • Laufen
  • Walking
Fabriksstråket 35, 433 76 Jonsered, Schweden|+46 (0) 31-81 70 90|webshop@icebug.se

Wir verwenden Cookies auf dieser Website.