Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Kundenbestellungen für die ICEBUG AG, Registernummer 556545-2611, über unseren Webshop icebug.com (nachstehend “die Seite”).

Durch die Nutzung der Seite und/oder das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hier aufgeführten Bedingungen/AGBs einverstanden. Gleichzeitig bestätigen Sie, dass Sie die Informationen zu persönlichen Daten, der Verwendung von Cookies sowie unseren Bedingungen/AGBs gelesen und allen zugestimmt haben.

Detaillierte Kontaktdaten und weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Website. Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, dürfen nicht unter rechtlicher Betreuung stehen und müssen in Deutschland oder Österreich wohnhaft sein.

Leider können wir derzeit keine Waren in die Schweiz versenden.

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder zu ändern, insbesondere wenn Sie falsche persönliche Daten angeben.

Wir behalten uns auch das Recht vor, Vorbehalte für Räumungsverkäufe sowie für Fehler in Bildern oder Texten auf der Website vorzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen/AGBs sich ändern können. Für Ihre Bestellung gelten daher die Bedingungen/AGBs, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website abrufbar sind.

Bestellbestätigung

Wenn Sie auf der Seite eine Bestellung aufgeben, kommt ein Kaufvertrag zustande, sobald Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung auf, für den Fall, dass Sie Kontakt mit Icebug aufnehmen müssen. Ihre Bestellung gilt als abgeschlossen, sobald sie von uns bestätigt wurde.

Persönliche Daten

Wenn Sie eine Bestellung auf der Seite abschließen, werden Sie gebeten, bestimmte persönliche Daten einzugeben. Sie bestätigen, dass die von Ihnen eingegebenen Daten korrekt und vollständig sind. Sie tragen die Verantwortung für jegliche fehlerhaft eingegebene Daten. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit persönlichen Daten finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Bestellungen und Preise

Wenn Sie eine Bestellung auf der Seite abschließen, gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sind, unabhängig davon, ob die Preise im Anschluss steigen oder fallen. Alle Preise auf der Seite (icebug.com/de) sind in EUR angegeben und beinhalten die deutsche Mehrwertsteuer.

Für Bestellungen unter € 99 berechnen wir eine Versandgebühr von € 12. Bestellungen über € 99 werden kostenlos versandt

Sichern Sie jeden Geschenkgutschein/Code auch nach dem Abschluss Ihres Kaufs. Sollten Sie Ihre Ware zurückschicken, können Sie uns unter webshop@icebug.com kontaktieren, um den Code zu reaktivieren.

Zahlung

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte

  • Sofortüberweisung

  • Klarna - Rechnung; Ratenkauf; Sofortbezahlen

Die vollständigen Bedingungen für Klarna Shopping finden Sie hier: Klarna

Den Klarna Kundenservice erreichen Sie hier: Klarna-Service

Die Rechnung wird separat per E-Mail verschickt, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben. Die Zahlungsfrist für die Rechnung beträgt 14 Tage.

Gewährleistung und Garantien

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Mängelhaftung.

Lieferung und Transport

Wir arbeiten als Versandpartner mit DHL zusammen. DHL liefert in der Regel von Montag bis einschließlich Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr und abhängig von der Region aus Samstags. Produkte, die auf Lager sind, werden normalerweise innerhalb der auf der Website angegebenen Anzahl von Werktagen geliefert (in der Regel 3-5 Werktage). Wir werden Sie über mögliche Lieferverspätungen informieren und Ihre Bestellung im Auge behalten. Sofern nicht anders vereinbart, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn die Lieferzeit unerwarteterweise 30 Werktage überschreitet und dies nicht auf einen Fehler Ihrerseits als Kunde zurückzuführen ist.

Widerrufsrecht und Rücksendung

Wenn Sie den Kauf stornieren möchten, bitten wir Sie, uns vor Ablauf der 30-tägigen Widerrufsfrist zu informieren. Sie haben jederzeit das Recht, Produkte, die Sie auf der Website gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zu stornieren. Das bedeutet, dass Sie Ihren Kauf stornieren können, indem Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des bestellten Produkts kontaktieren, entweder persönlich oder durch eine von Ihnen beauftragte Person (Widerrufsfrist). Wenn Sie uns innerhalb dieser Frist über die Rückgabe informieren, sollte die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Benachrichtigung erfolgen. Wenn die Rücksendung jedoch bereits innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist erfolgt, ist eine vorherige Benachrichtigung nicht erforderlich.

Wir empfehlen, uns vor Ablauf der 30-tägigen Widerrufsfrist zu benachrichtigen, wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten.

Rücksendung

Bitte verwenden Sie den im Paket beiliegenden vorgedruckten Rücksendeschein, um Ihr Produkt oder Ihre Produkte zurückzusenden. Sie tragen die Verantwortung für den Zustand des Produkts ab dem Zeitpunkt der Zustellung und während des Rückversands. Das Produkt muss immer in der Originalverpackung zurückgesendet werden, sofern es mit dem Produkt geliefert wurde, beispielsweise im Schuhkarton oder anderen Verpackungen. Die Originalverpackung muss sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden. Das Produkt sollte innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Benachrichtigung, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, zurückgesendet werden.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir den von Ihnen für das Produkt gezahlten Betrag. Nachdem das zurückgesendete Produkt in unserem Lager angekommen und genehmigt wurde, erhalten Sie Ihre Rückerstattung.

Um ein Produkt zurückzugeben und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, haben Sie das Recht, das Produkt nur in dem Maße zu behandeln, das notwendig ist, um seine Eigenschaften und Funktionen festzustellen. Zum Beispiel haben Sie das Recht, ein gekauftes Paar Schuhe anzuprobieren, aber nicht, sie im Freien oder auf Oberflächen zu verwenden, die die Schuhe abnutzen. Wenn das Produkt über diese Notwendigkeit hinaus behandelt wird, behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag von der Rückerstattung abzuziehen. Die Höhe der Preissenkung entspricht der Wertminderung im Vergleich zum Wert des Produkts in seinem ursprünglichen Zustand.

Um Mahnungen oder Verzugszinsen von Klarna zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, das Unternehmen über die Rücksendung zu informieren oder den Zahlungstermin der Rechnung zu verschieben. Sie können Klarna über die Klarna App oder den Kundenservice kontaktieren.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag für die zurückgesandten Produkte auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Umtausch für ein anderes Produkt

Bestellte und unbenutzte Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts von Ihnen umgetauscht werden. Bitte senden Sie das Produkt zurück und tätigen Sie eine neue Bestellung. Beachten Sie, dass wir Größenänderungen die uns per E-Mail oder einer Nachricht auf dem Rücksendeschein gesendet werden nicht bearbeiten können.

Beschwerden

Sie haben das Recht, sich über Produkte zu beschweren, die gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen fehlerhaft sind. Sollten Sie ein defektes, falsch geliefertes Produkt oder irgendetwas anderes erhalten, das von Ihrer Bestellung abweicht, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, sobald der Fehler oder die Abweichung entdeckt wird.

Wenn Sie ein Icebug-Produkt bei einem unserer Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie den Kauf getätigt haben, um Hilfe bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu erhalten.

Verspätete Lieferung

Im Falle einer Verzögerung von 30 Tagen können Sie den Kauf kostenfrei stornieren, wenn Sie die vorgeschlagene neue Lieferzeit nicht akzeptieren. Wenn Sie im Voraus bezahlt haben und den Kauf aufgrund der verzögerten Lieferung stornieren möchten, erstatten wir Ihnen Ihre Bestellung in voller Höhe.

Die Details einer versendeten Bestellung ändern

Es ist wichtig, vor Abschluss Ihres Kaufs sicherzustellen, dass Ihr Name und Ihre Adresse korrekt sind. Der Name sollte genauso geschrieben werden, wie er in Ihrem Ausweisdokument steht. Leider können wir die Details einer bereits versandten Bestellung nicht ändern.

Wenn die Bestellung nicht abgeholt werden kann, verbleibt das Paket 14 Tage beim Zustellunternehmen. (Bitte beachten Sie hierzu die AGB's des Versandunternehmens)  

Sollte ein Fehler auftreten, kontaktieren Sie uns bitte.

Nicht abgeholte/Nicht zustellbare Pakete

Falls Sie Ihr Paket nicht abholen können oder die Zustellung aus anderen Gründen nicht erfolgen kann, und das Paket unabhängig davon an uns zurückgesendet wird, wird Ihnen eine Gebühr von € 15 als Ausgleich für Versand- und sonstige Kosten in Rechnung gestellt.

Sicherheit, Persönliche Daten und Cookies

Alle Informationen zu Ihren Daten (Name, Adresse, Account-Nummer, etc.) können Sie in unseren Datenschutzrichtlinien nachlesen.

Informationen zu Cookies finden Sie unter Cookie-Richtlinien.